telefon 05262 65479 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telfs und Umgebung

Wer wir sind
Wir sind ein in bürgerschaftlichem Sinne engagiertes Team von ehren­amtlichen Hospizbegleiterlnnen, mit langjähriger praktischer Erfahrung und Ausbildung nach den gültigen Standards des Dachverbandes ,,Hospiz Österreich".

Unsere Gruppe besteht seit dem Jahr 2001 und ist jedes Jahr fast 3000 Stunden im Einsatz.

Wir verstehen uns - gegenfalls neben dem Pflegeteam, dem Sozial- und Gesundheitssprengel, dem Hausarzt und anderen - als ergänzendes Angebot zum bestehenden sozialen Netz unserer Gäste. So nennen wir, in Anlehnung an die Tradition des Hospiz (von „hospitium" = Herberge), die von uns betreuten Menschen.

Was wir tun
Wir wollen unsere Leitidee, nämlich die Begleitung von Menschen, um ihrem Leben Würde und Wert bis zum letzten Atemzug zu verleihen, umsetzen und diese Grundhaltung auch in der Gesellschaft verankern.

Wir begleiten unentgeltlich Menschen mit einer schweren, nicht heil­baren und in absehbarer Zeit zum Tode führenden Erkrankung und ent­lasten Angehörige. Dies geschieht im Altenwohnheim, Pflegeheim oder zu Hause, absolut unabhängig vom religiösen Bekenntnis oder der Weltanschauung.

Wir schenken Zeit und sind für Sie da.

Ansprechpartner

Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs und Umgebung
Kirchstraße 12

6410 Telfs

Laura Spiß

Tel.: 0676 83038 343

 

Alle Leistungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen