Unterstützung bei Fragen rund ums Baby
- Ist das Wachstum normal?
- Warum schreit mein Kind so oft?
- Warum schläft mein Kind nicht durch?
- Mache ich beim Stillen alles richtig?
- Verläuft die Entwicklung meines Babys normal?
- ….
Die Geburt eines Kindes bringt viel Freude, Veränderung und auch Unsicherheit und Zweifel mit sich.
Die Elternberatung Tirol bietet für diese Fragen und den neuen Aufgaben, die sich als Familie ergeben ein breites Spektrum an Beratungs- und Unterstützungsangeboten. Das Team aus Hebammen, Gesunden- und KrankenpflegerInnen mit der Zusatzausbildung Kinder und Ärztinnen unterstützen in mehr als 90 Beratungsstellen in allen Bezirken Eltern bei einer Vielzahl von Fragen rund um die Gesundheit und Entwicklung ihrer Kinder ab dem ersten Lebenstag bis zum 4. Geburtstag.
Neben den flächendeckendenden Beratungsstellen bietet die Elternberatung auch eine Vielzahl von Kursen an. (Geburtsvorbereitungskurs, Säuglingspflege, Beikostworksshop, Schlafberatung, Rückbildung, usw.)
Bei weiterführenden Fragen wie z.B. Geschwisterrivalität, Eifersucht, …, können Sie jederzeit auch einen Beratungstermin mit der Erziehungsberatung im Sozial- und Gesundheitssprengel vereinbaren.
Mehr Informationen: