Der Verein

der verein teamDer Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs und Umgebung wurde als gemeinnütziger Verein 1986 gegründet und dient der Sicherstellung einer flächendeckenden, fachgerechten, bedarfsorientierten und wirksamen Versorgung der
Bevölkerung mit mobilen Pflege- und Betreuungsdiensten. Er erstreckt seine Tätigkeiten auf die Gemeinden Rietz, Telfs, Pfaffenhofen, Oberhofen, Flaurling und Pettnau.

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, ist die zentrale Anlaufstelle für Menschen, deren Lebensbedingungen sich geändert haben oder die Veränderung suchen. Unabhängig von Stand, Herkunft oder Religion werden alle Personen von bestens ausgebildeten Mitarbeitern beraten, betreut und gegebenenfalls werden Kontakte zu entsprechenden Einrichtungen hergestellt.

DSC 0632a
Haushaltshilfe/Heimhilfe
DSC 0640a
Hauskrankenpflege
DSC 0642a
PA Sabine Spari-Schleifer, PA-Stellv. Alexandra Hangl
DSC 0655a
GF Stv Michaela Burger-Simmerl, GF Larissa Pöschl, mobile Verrechnung Gabriele Klieber